RV Tonle Pandaw Willkommen an Bord
Willkommen an Bord

Am Nachmittag gehen Sie am Bootspier von Phnom Penh an Board des Schiffes. Dann beginnt Ihre Reise auf dem Tonle Sap Fluss der den Tonle Sap See mit dem Mekong verbindet. Der Fluss windet sich durch den dichten Urwald und wird immer enger, so dass die Bäume und Häuser am Ufer fast schon zum greifen nah sind.
Genießen Sie Ihr erstes Abendessen an Bord. Übernachtung an Bord (A)

Kampong Chhnang2 Erste Station Kampong Chhnnang
Erste Station Kampong Chhnnang

Am morgen erreichen wir Kampong Chhnnang - je nach Wasserstand fahren wir in das Städtchen per Schiff oder über Land. Bei einem Besuch auf dem Markt kann man das vielseitige ländliche Leben erleben. Anschließend unternehmen wir eine interessante Fahrt in die Seenlandschaft mit ihrer vielseitigen Tierpopulation.

Übernachtung an Bord. (F M A)

Kampong Cham Schwimmende Dörfer auf dem Tonle Sap See
Schwimmende Dörfer auf dem Tonle Sap See

Heute schippern Sie durch die kleinen Kanäle des Tonle Sap Sees in denen schwimmende Häuser das Ufer säumen. Nach diesem Abstecher kehrt das Boot um und bewegt sich wieder vorbei an der Hauptstadt auf den Mekong zu. Das Laben in den Dörfern, die wir hier passieren ist schon seit langen nahezu unverändert. Am Nachmittag besuchen Sie das Dorf Peam Chi Kang mit einem Wat, Kloster und einer Schule.

Übernachtung an Bord (F M A)

Schätze des Mekong: Mit der Pandaw von Phnom Penh nach Siem Reap Kampong Cham und Umgebung
Kampong Cham und Umgebung

Heute touren Sie Flussaufwärts in Richtung des Hügeltempels Wat Hanchey. Der aus dem Chenille Königreich im 8. Jahrhundert stammende Tempel mit einer typischen alten Ziegelsteinbauweise ist noch älter als die Tempel aus der Angkor-Ära.
Danach begeben wir uns nach Kampong Cham und den Tempel Wat Nokor aus dem 12. Jahrhundert. Dieser farbenprächtige Tempel ist in Kambodscha einmalig, da das moderne Wat in die Ruinen des früheren Tempels gebaut wurde. Ein besonders schönes Fotomotiv! Wir besuchen auch ein Waisenhaus in der Stadt und erleben fröhliche Gesichter, die uns erwarten.

Übernachtung an Bord (F M A)

Angkor Wat Auf nach Angkor
Auf nach Angkor

Heute Morgen geht es über den Landweg nach Siem Reap. Unterwegs machen wir Halt für ein Picknick in Kampong Thom.
Ankunft in Siem Reap am Nachmittag. (F M)

Schätze des Mekong: Mit der Pandaw von Phnom Penh nach Siem Reap

5 Tage

ab 955 Euro
Anfrage senden
Karte
  • Beschreibung

Erleben unvergleichliche Höhepunkte Kambodschas auf dem Wasserweg auf einer fünftägigen Kreuzfahrt mit der Pandaw. Die Tour auf einer "schwimmenden Unterkunft" bringt Sie zu historischen Orten, wunderschönen Pagoden und schwimmenden Dörfern. Die Pandaw erinnert mit ihrer stilvollen Ausstattung an den Luxus vergangener Zeiten.

Gesamtübersicht