20 Jahre Geoplan

Japan – Erweiterung des Angebots an „Minshuku“-Familienpensionen

Zwei neue Familienpensionen "Minshuku" im Geoplan Programm.

Der starke Yen und damit die Preissprünge bei Unterkünften in Japan haben bei uns zu einer verstärkten Nachfrage nach preisgünstigen Familienpensionen „Minshuku“ geführt.
Wer bereit ist für einige Nächte einer Japan-Reise auf ein klein wenig Komfort zu verzichten, sprich, in der Regel etwas kleinere Zimmer zu akzeptieren, und auch stilecht japanische Gemeinschaftsbäder zu nutzen, wird neben erheblichen Preisvorteilen häufig mit ganz besonders authentisch japanischem Wohngefühl und familiärer Betreuung durch die Wirtsleute belohnt. Nachfolgend möchten wir Ihnen nur zwei herausragende Beispiele unter den Minshuku-Neuzugängen bei Geoplan vorstellen:
     
Turtle Inn, Nikko:  ist ein freundliches kleines Minshuku mit englischsprachigem (!) Personal in Flussnähe. Die Lage ist ideal für individuelle Erkundungen der UNESCO-Stätten Nikkos. Zum berühmten Toshogu-Schrein sind es besipielsweise nur 10 Minuten zu Fuß. In der Nähe geht ein Bus ab, der Sie in ca. 40 Minuten bis zum Lake Chuzenji und enroute auch zum Kegon Wasserfall bringt.

Komadori Sanso, Okutama: nur drei Stunden per Zug vom Zentrum Tokyos entfernt und doch in einer ganz anderen Welt, liegt diese jahrhundertealte Gebirgs-Lodge auf dem heiligen Berg Mitake-san, die seit langer Zeit von Pilgern, die den nahen Mitake-Schrein aufsuchten, als Übernachtungsstation genutzt wurde. Hier finden sich unberührte Natur, Wandermöglichkeiten und ein beeindruckender Blick auf das Gebirgspanorama von allen Zimmern aus. Ganz besonders reizvoll sind natürlich Aufenthalte im Frühjahr und Herbst, wenn die Vegetation ihr Farbenspiel entfaltet. Die Übernachtung in den rustikal mit viel Holz und im japanischen Stil ausgestatteten Zimmern beinhaltet bereits die Halbpension.

Neben den genannten Orten bietet Geoplan nun in einer Vielzahl touristisch interessanter Regionen auf Anfrage Minshuku an, z.B., auch hier: Mt. Fuji-/Hakone-Nationalpark, Takayama, Kanazawa, Kyoto, Nara, Osaka, Hiroshima, usw…  an. Fragen Sie uns nach Details! 

Trotz des starken Yen sind Minshuku bereits, je nach Saison und Verpflegungsleistungen, zwischen 50 € und 60 € pro Person und Nacht (bei Doppelbelegung) zu haben!


Weitere Meldungen