Die Niederlande – stolzes Land am Meer

Die Niederlande sind vor allem geprägt durch seine Beziehung zum Meer, insbesondere zur Nordsee. So hat das Land dem Meer in den letzten Jahrhunderten große Landstriche abgerungen und ist im Küstenschutz immer ein Vorreiter gewesen. Das Leben vom und mit dem Meer ist Teil der Kultur der Menschen und zeigt sich im Landschaftsbild und in der Struktur der Siedlungen. Deiche und Windmühlen sind so ganz typische Landmarken in den Niederlanden. Ebenfalls einen großen Einfluss auf das Bild, was wir als Besucher von der Niederlande bekommen, ist das so genannte Golden Zeitalter, in der die Niederlande im 17.Jahrhundert nicht nur die führende See- und Handelsmacht war, sondern auch großartige Künstler wie Rembrandt oder Vermeer. Der damalige Reichtum lässt sich auch in der prunkvollen Architektur dieser Zeit erkennen, die Sie heute bei der Besichtigung der Städte wie Amsterdam, Delft oder Den Haag.

Reisezeit: Ähnlich wie bei uns gibt es ein wechselhaft-gemäßigtes Klima mit ausgeprägten Jahreszeiten. An der Küste kann es im Herbst sehr stürmisch sein.  

Schnellanfrage - Niederlande Reisen
Niederlande Übersichtskarte
Mehr lesen
Mehr Angebote anzeigen