Kreuzfahrten auf dem Mississippi

Der Mississippi, der viert längste Fluss weltweit, entspringt dem Lake Itasca, einem kleinen See im Norden Minnesotas und mündet nach knapp 3.800 km im Golf von Mexico, nahe der Stadt New Orleans. Der Fluss wird gern in den Oberen (Upper) und Unteren (Lower) Mississippi eingeteilt, wobei der untere Teil der Bekanntere ist. Unsere Flusskreuzfahrt auf dem Mississippi zwischen Memphis und New Orleans erleben Sie die typischen Südstaaten – Atmosphäre, sitzen geruhsam an Deck der American Queen oder einer ihrer Schwesterschiffe und lassen die Landschaft und Geschichte an sich vorüberziehen, wie z.B. etwas südlich von Memphis, im Mississippi Delta, dem Geburtsort der Blues-Musik oder weiter südlich Vicksburg, in der eine entscheidende Schlacht des amerikanischen Bürgerkriegs geführt wurde.

Aber auch der Obere Mississippi ist definitiv eine Reise wert. Von Minneapolis bis nach St. Louis geht die Fahrt über den Mississippi, wo sich hinter jeder Biegung eine andere Landschaft auftut. Von kleinen Inseln, über Prärien, Berge, Wälder und immer wieder kleinen Örtchen am Flussufer gibt es einiges zu sehen. Abgerundet wird der Aufenthalt auf dem Schaufelraddampfer von den der Region angepassten Mahlzeiten und Aktivitäten an Bord, sowie den Landausflügen, welche Sie nicht verpassen dürfen.  Die Reisen werden fast das ganze Jahr über angeboten, die besten Reisezeiten sind jedoch das Frühjahr, wenn die Landschaft erwacht und es trotzdem noch nicht zu heiß und schwül ist und der Herbst, denn auch in den Südstaaten gibt es einen Indian Summer, mit seiner traumhaften Laubfärbung.

Reisezeit
Die beste Reisezeit ist das Frühjahr, wenn die Landschaft erwacht und es trotzdem noch nicht zu heiß und schwül ist. Der Herbst der Südstaaten bietet allerdings auch seinen Indian Summer, mit seiner traumhaften Laubfärbung.

Schnellanfrage - Mississippi Fluskreuzfahrten Reisen
Mississippi Übersichtskarte
Mehr lesen