Herr & Frau O. in Japan

Liebe Frau Emshoff,

wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2018 mit sehr vielen ebenso zufriedenen Kunden wie wir es sind. Wir schwärmen immer noch von unserer wunderbaren Reise, die uns von Kagoshima ganz im Süden in Etappen bis Tokio geführt hat. Wir waren fast ausschließlich per Bahn unterwegs, und das kann man nur jedem Japanreisenden empfehlen, da es wohl kaum ein Land gibt, in dem die Züge pünktlicher und sauberer sind.

Mit Herrn Schingo konnten wir die herrliche Natur um das einsam gelegene Gokanosho erleben; in Hiroshima wurden wir von Freunden mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnt (s. Foto). Ein absolutes Highlight war die "Kunstinsel" Naoshima mit ihrer grandiosen minimalistischen Kunst! In der "Tempelstadt" Koyasan wären wir gern etwas länger geblieben, aber die vielen Sehenswürdigkeiten Kyotos beanspruchten natürlich auch einige Tage. Dort und auch in Tokyo begleiteten uns sehr reizende und kompetente Damen jeweils für einen Tag, außerdem konnten wir dort Kontakt zu einer dort lebenden, sehr lieben japanischen Freundin aufnehmen.

Es war insgesamt eine sehr abwechslungsreiche, spannende Zeit mit vielen Erlebnissen und Genüssen. Und da die Reise von Ihnen sehr bestens vorbereitet war, konnten wir sie total entspannt genießen!

Vielen Dank noch einmal und Ihnen eine gute Zeit!

Herr und Frau O. / Wendlingen


Herr D. ließ sich eine Japan Rundreise von unseren Experten zusammenstellen.

Japanische Köstlichkeiten