Frau B. aus Luxemburg in Costa Rica

Sehr geehrte Frau Jedzik,

Viele Leute setzen sich nach einer Reise hin, um sich beim Reiseveranstalter über diverse Mängel zu beschweren.

Wenn man aber mit Geoplan reist, dann muß man sich hinsetzen, um ein "Belobigungsschreiben" aufzusetzen!

Unsere Costa Rica Reise, die ich selbst geplant hatte, wurde von Geoplan in Perfektion umgesetzt.

Bei dieser Reise stimmte vom ersten bis zum letzten Tag alles, und dies ist nicht allein auf meinen gut geplanten Reiseablauf zurückzuführen, sondern ganz besonders auch auf die Zusammenarbeit mit Geoplan. Geoplan hat, in Zusammenarbeit mit einer Agentur vor Ort, unsere Reise zu einem perfekten Erlebnis gemacht. Alles, wirklich alles, war vor Ort bis ins Detail organisiert. Wir mussten uns  organisatorisch um nichts kümmern. Wo wir auch hinkamen, ob in den gebuchten Hotels oder bei den diversen gebuchten Touren, überall wurden wir freundlich und zuvorkommend empfangen. Insbesonders möchte ich auch unseren einheimischen  Reiseleiter Mairum hervorheben! Er hat sich, nicht immer nur strikt an unseren Reiseablauf gehalten, sondern uns immer wieder mit unzähligen Extras überrascht. Und auch seine Restaurantempfehlungen in landestypischen Restaurants abseits jeglicher Tourifallen haben uns vollends begeistert. Kurzum, wir haben ihm den Titel: "Bester Reiseleiter Costa Ricas !" verliehen.

Desweiteren möchte ich auch unsere Fahrerin Sandra ausdrücklich loben. Nicht nur, dass sie uns sicher von Punkt A nach Punkt B gebracht hat, sie hat in Zusummenarbeit mit unserem Reiseleiter zwei Autopannen souverän gemeistert.

Als in Rincon de la Veija bei 35 Grad die Klimaanlage ausfiel, hatten wir natürlich Bedenken, was nun werden sollte. Doch nach unserer Wanderung des Las Pailas und nach einem fantastischem Essen in Liberia hatten die beiden in der Zwischenzeit binnen 3Stunden!!! ein neues Fahrzeug besorgt. So konnten wir nach dem Essen in einem klimatisierten Bus unsere Reise fortsetzen. Dass dieser Kleinbus, Tage später, kurz vor Ankunft in San José mit Getriebeschaden seinen Geist aufgeben sollte, hat zu dem Zeitpunkt noch niemand geahnt. Aber auch hier war schnell eine Lösung gefunden. Kurz rechts rangefahren, ein anderer Reisebus wurde angefordert, dieser war in 10min!!! an Ort und Stelle und hat uns dann sicher zum Hotel gebracht. Auch Sandra gebührt ein ausdrückliches Dankeschön!

Liebe Frau Jedzik, ich würde sie bitten, ihrer Reiseagentur vor Ort mitzuteilen, wie begeistert wir vom Ablauf der Reise, von der Fahrerin, und insbesonders vom Reiseleiter sind.

Und auch Ihnen und Ihrem Team gebührt ein großer Dank.

Sollte ich wieder eine ähnliche Reise planen, dann auf jeden Fall mit Geoplan.

Hochachtungsvoll,

D. B.