Frau M. in Japan

Liebe Frau Lebschy,

wir sind aus Japan gut zurückgekehrt. Es war eine wundervolle Reise und wir haben sehr viele schöne Erinnerungen mitgenommen. Es wird sicherlich nicht unsere letzte Reise nach Japan gewesen sein. Dank Ihrer Planung war alles sehr einfach und wir waren immer gut informiert. Nun ein paar Details, die uns sehr gefallen und beeindruckt haben:

Kamikochi war sehr schön und am Tag vor unserer Ankunft hatte es tatsächlich noch geschneit. Wir hatten jedoch Sonne und 24 Grad.

Der Ryokan in Takayama war unglaublich, besonders das Abendessen im Ryokan. Takayama ist nur zu empfehlen, das war für uns zum ersten Mal Japan pur.

Unschlagbar und wirklich nur zu empfehlen ist der Ryokan in Kanazawa! Das Frühstück ist einfach unglaublich und das Zimmer mit Rundblick auf Kanazawa war einmalig. Der freundliche Herr, der uns bedient hatte, war eine Quelle der Information bezüglich Onsen auf der ganzen Welt. Wir haben sehr schöne Unterhaltungen mit ihm gehabt und er hat uns auch noch ein paar Tipps gegeben.

Kyoto, ... eine Traumstadt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gerne länger geblieben wären. Der einzige Nachteil ist, dass Kyoto so beliebt ist und dadurch unglaublich viele Touristen (so wie wir) dort sind.

Wie Sie sich vielleicht erinnern, wollten wir eigentlich nicht nach Hiroshima?! Es wäre ganz falsch gewesen, Hiroshima nicht zu besuchen. Es war beklemmend, es macht nachdenklich und der Besuch sollte Pflicht für jeden Japanbesucher sein. Wir waren zutiefst berührt.

Und last but not least Yakushima. Schade, dass wir nicht 4 Nächte in diesem Hotel mit der atemberaubenden Sicht auf das Meer hatten. Wir haben jeden Tag dort genossen! Das Abendessen war auch unglaublich gut.
Die Insel ist unglaublich grün, so dicht bewachsen, wie wir es noch nie gesehen hatten.

Auch alle anderen Städte und Hotels waren gut ausgewählt.

In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank an Sie und das Team für diese wundervoll organisierte Reise, die eine der besten war, die wir gemacht haben.

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Nürnberg nach Berlin!

 

Frau M. ließ sich von unseren Reise-Experten eine Japan Privatreise zusammenstellen.

Aussicht von der Gangtey Goenpa Lodge, Bhutan