Sehnsuchtsort Skandinavien

Eine der am dünnsten besiedelten Regionen Europas, sattgrüne, kühle Wälder und stille Weiten in rauer Landschaft, spektakuläre Fjorde, tiefblaue Seen und überwältigende Bilderbuchlandschaften, geschaffen von den Urkräften des Ewigen Eises und den Jahrmillionen der Erdgeschichte – das ist Skandinavien. Mittendrin in dieser Landschaft: bunte, einladende Häuschen an Berghängen und Fjorden, aber auch trendige Metropolen, wo zahlreiche Kulturschätze der Gegenwart geboren werden, sei es in Oslo, Helsinki oder Kopenhagen. Mystisch am Himmel tanzende Polarlichter und die überwältigende Lebensfreude zur Zeit der Mittsommernacht ziehen jeden Besucher in ihren Bann. Skandinavien ist das ideale Reiseziel für Naturliebhaber, Aktivurlauber und Kulturfreunde, ideal zum Wandern, für Kajak-, Boots- und Gletschertouren, für Outdoor- und Wintersport, aber auch für Tierbeobachtungen wie Whale-Watching. Selbst Badefreuden bieten die Strände im Süden Skandinaviens, z.B. Dänemark oder Norwegen, ganz im Gegensatz zur arktischen Kühle am Nordkap. Genießen Sie nordische Gelassenheit, unverfälschte Natur und einen Hauch von Abenteuer und kostbare Momente des Rückzugs und wohltuender Erholung inmitten einer der ursprünglichsten Regionen Europas.

Beste Reisezeit: Für Skandinavien eignet sich besonders der Sommermonat Juli zum Reisen, die beste Reisezeit variiert aber je nach Land und Region.

Schnellanfrage - Skandinavien Reisen
Skandinavien Übersichtskarte
Mehr lesen
Mehr Angebote anzeigen