Namibia – Faszinierendes Natur- und Tierparadies

Chobe Nationalpark

Nicole Köhler unterwegs in Namibia

Verfasst von Nicole Köhler am 23.05.2022

Auf nach Namibia, mein persönliches Lieblingsland im südlichen Afrika. Meine 3. Reise in dieses faszinierende Land, führte mich dieses Mal auch mit in den Caprivi. Hier wollte ich schon länger einmal hin!

Angekommen in Windhoek haben wir unseren Mietwagen entgegengenommen und einen Tag in Windhoek verbracht. Ideal um erst einmal anzukommen.

Am nächsten Tag ging es weiter in das Erongo Gebirge. Eine faszinierende Landschaft, die zum Wandern einlädt.  Ein Sundowner am Abend durfte natürlich auch nicht fehlen!

Die Weiterfahrt in den Etoscha Nationalpark war auch ein Erlebnis, mit vielen schönen Tierbeobachtungen. Ein Highlight war die Übernachtung im Onguma Reservat. Neben den verschiedenen Unterkunftskategorien gibt es auch die Möglichkeit im „Freien“ zu übernachten. Der sogenannte Dream Cruiser ist ein ausgebautes Pirschfahrzeug, was zum „Schlafmobil“ umgewandelt wurde. Ein absolutes Highlight und einmaliges Erlebnis! Während die Sonne untergeht ein Gläschen Champagner genießen und leckere namibische Spezialitäten verspeisen. Anschließend unter dem Sternenhimmel einschlafen. Was für ein Erlebnis!

Weiter führte uns die Reise in den Caprivi, die grüne Oase des Landes. Man könnte meinen, man sei in einem anderen Land. Plötzlich alles so saftig grün! Flusspferde, Krokodile und auch eine artenreiche Vogelwelt. Faszinierend! 

Ein Highlight war auch der Aufenthalt am Chobe River, auf der namibischen Seite. Entlang des Flusses sieht man Krokodile, zahlreiche Vögel, Flusspferde und mit etwas Glück auch Elefanten und Giraffen im Chobe Nationalpark.

Ein Ausflug nach Botswana durfte natürlich auch nicht fehlen. Kaum im Chobe Nationalpark, schon die ersten Elefanten und Giraffen in Sicht. Ein wahres Tierparadies! Nach kurzer Zeit waren auch schon Löwen am Flussufer zu sehen. Toll!!

Zurück am Caprivi, besuchten wir noch den Bwabwata Nationalpark. Das ehemalige Mahango Game Park und der West-Caprivi Game Park wurden vor einiger Zeit zum Bwabwata-Nationalpark zusammengelegt. Die Übernachtung in der Nambwa Tented Lodge war wundervoll! Gebaut auf Stelzen, ist diese die ideale Location für Tierbeobachtungen. Elefanten und Flusspferde laufen hier quasi direkt am Zelt vorbei. Die Tiere bewegen sich frei in dem Gebiet. Endlose Herden von Elefanten, Wasserbüffeln, Nilpferden, Pferdeantilopen, Rappenantilopen, Gnus, Zebras, Giraffen, Antilopen, sowie Löwen, wilde Hunde und Leoparden, kann man hier mit etwas Glück sehen.

Anschließend ging es für uns über Rundu und Grootfontein zurück nach Windhoek. Zum Abschluss der Reise verbachten wir noch 1 Nacht in der Nähe von Windhoek im Omaanda Zannier Hotel. Ein sehr exklusives Hotel mit wundervollem Ausblick und Infinity Pool! Ideal um die erlebnisreiche Reise ausklingen zu lassen. Aber auch gut für den Beginn einer Reise geeignet. Ein letzter Sundowner und dann hieß es bye bye Namibia! Namibia ist so wahnsinnig faszinierend und vielfältig, ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

Zurück zur Übersicht

Bestellen Sie unsere Reisekataloge

Geoplan
Jetzt bestellen

Blog Menü