Willkommen in Katar!

Erleben Sie eine neue Welt

Katar – ein Geheimtipp am Persischen Golf

Das kleine Emirat Katar befindet sich auf einer Halbinsel im Arabischen Golf und ist nur etwa halb so groß wie Hessen, bietet aber ein reiches kulturelles Erbe, Museen von Weltrang, eine vielfältige Food-Szene, luxuriöse Extras und eine spektakuläre Architektur.

 

Katar hat in kürzester Zeit einen unglaublichen Wandel durchlebt. Noch vor wenigen Jahrzehnten war Katars Hauptstadt Doha eine kleine Stadt in der Wüste. Jetzt präsentiert es sich als faszinierende Weltmetropole. Doha hat sich bereits als Stoppover auf dem Weg nach Südostasien und Ozeanien etabliert und der Flughafen, der jetzt schon mit einer eindrucksvollen Größe und hohen Passagierzahlen imponiert, soll sich zu einem internationalen Drehkreuz weiter entwickeln.

Westliche Einflüsse verbinden sich mit uralten Traditionen, sodass die Geschichte des aufstrebenden Golfstaats den Besuchern bei jedem Schritt begegnet. Vielerorts begeistert spektakuläre Architektur, seien es Kunstgalerien, futuristische Wolkenkratzer oder malerische Minarette.

Neben dem aufstrebendem Neuen leben historische Schätze und lebendige Traditionen weiter. Auch die Landschaft des Wüstenstaats bietet mehr als endlose Weiten und Dünen: Die Wüste präsentiert sich im stetigen Wandel, geformt von Wind und Zeit. Riesige Wanderdünen verändern sich mit dem Wind und weichen auf eindrucksvolle Weise in Chaur Al-Udaid dem azurblauen Meer.  

 

Aber das ist nur eine der vielen Facetten Katars, das reich ist an Geschichte, Kunst und Wirtschaft.